Sonntag, 14. November 2010

Ersten Tage

Zuallererst möchte ich mich bei allen bedanken, die mir am Samstag einen richtig schönen Abend beschert haben, und bei allen, die an mich gedacht und mir Nachrichten auf allen Kanälen zukommen lassen haben.

Der Flug war natürlich etwas anstrengend. In Dubai werden die Toiletten mit heißem Wasser gespült. Ich habe so viele Filme gesehen, dass ich die nächsten Monate noch nicht mal das Bedürfnis haben werde fern zu sehen.

Donnerstags nachts bin ich mit zwei Jungs, die ich im Flugzeug kennengelernt habe, auf den Mt Eden gestiegen und wir haben uns am Anblick des Rundumpanoramas von Auckland berauscht. Ein Lichtermeer soweit das Auge reicht, die Stadtgrenzen sind nicht zu sehen. Wir haben wunderschöne Fotos gemacht, mehr dazu später.

Gestern irrten wir in der Stadt herum und versuchten alle Formalitäten zu organisieren, was jedoch daran scheiterte, dass unter anderem der Bankserver abkackte. Somit hängen wir bis mindestens Montag hier fest.
Abends unterhielten wir uns gemütlich mit ein paar Hostelgästen, die teilweise nach einer ordentlichen Party ziemlich lustig waren.

Seit heute habe ich eine neue Kamera =)
Gestern ist mir die alte leider abhanden gekommen. Am Bankautomaten habe ich sie vor lauter Freude, dass meine Kreditkarte wieder ausgespuckt wurde, stehen lassen. Als ich 5 Minuten Später wieder zurückkam, war sie natürlich weg. Dazu erwarte ich natürlich keine weiteren Kommentare^^
Somit sind leider auch die fantastischen Bilder von Mt Eden weg =/

Insgesamt ist hier meine Erlebnisdichte wahnsinnig hoch, ich habe das Gefühl, die letzten zweieinhalb Tage wären eine Woche gewesen.

Auckland ist weiterhin leider nicht so platt wie ich dachte, stattdessen läuft man hier alle 200 Meter den Buckel entweder hoch oder runter. Also meine Idee, mir ein Rad zuzulegen, hab ich erst mal begraben...

Ansonsten ist alles super, ich merke, dass ich mal wieder runterkomme, und bewusst (er)lebe.

15 Kommentare:

  1. Hallo Anna, es ist schön, daß Du gut angekommen bist und auch schon erste Kontakte hast knüpfen können. Dann ist es nicht so einsam. Schade um Deine Fotos, die Bilder hätten mich schon interessiert. Ein Tip. Häng Dir alles mit Bändern um den Hals, dann kann man nichts verlieren. :-) Wünsche Dir weiterhin alles Gute und drück Dich ganz doll. Auch von Annette. Udo

    AntwortenLöschen
  2. och nö.. deine schöne canon g ist weg?
    welche haste jetzt?
    *daumendrück*, dass die dich bis zum ende begleitet ^^
    lg jan

    AntwortenLöschen
  3. Hi Anna,
    Joel hat mir gestern erzählt daß de die Fliege gemacht hast. Wünsch dir viel Spaß und viele tolle Eindrücke von Neuseeland.

    Gruß Markus

    AntwortenLöschen
  4. ey blödi... no comment zu der kamera ;)!!! Aber naja, das passiert dir einmal und nie wieder.................. hoffentlich :D. gibts eig sowas wie einen reiseplan? also einen groooooooooooben, natürlich ^^.

    AntwortenLöschen
  5. Juhu Anna,
    du bist ja nen Schussel und da kaufst du dir noch nen neuen akku?!?
    Aber wie Cori schon sagt, dass passiert dir nur einmal!
    Wünsch dir weiterhin viel spass.
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Hi Anna,

    menno wie doooooooooof das mit der Kamera. Aber schön, dass du schon Kontakte knüpfen konntest.

    LG Flocke

    AntwortenLöschen
  7. Was für ne Kamera hast Du Dir denn jetzt geleistet? Hoffe doch keine mittelmäßige Kompaktkamera, angesichts der Dich noch zu erwartenden atemberaubenden Landschaften?! ;)

    Viel Spaß und gutes Wetter weiterhin!
    Marc

    AntwortenLöschen
  8. Ich will auch mal nach Dubai und auf den Mount Eden! Wie war das doch gleich mit Multitasking-fähigkeit des anderen Geschlechts? ;-) Schade natürlich - aber besser die Kamera weg als die Kreditkarte! Spuck mal bitte auf neuseeländisches Terrain für mich :D

    Alles Liebe
    Niko

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anna,

    über Schneeflocke bin ich auf Deinen interessanten Blog gestossen. Ich werde nun oft vorbei schauen.

    LG aus dem kalten Deutschland
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hi Anna,
    auch von uns alles Liebe und Gute für deine sicherlich spannende Reise. Das mit der Cam ist schade, aber ersetzenswert.

    Mach's gut!
    Viele Grüße aus dem Schlangenland
    Yvonne & Thomas (Klesius)

    AntwortenLöschen
  11. ey alde.... neuer post.. zack zack zack!!!!! :)

    AntwortenLöschen
  12. Hey Anna,

    hoff es geht dir gut?
    In Karlsruhe liegt jetzt Schnee! Wie siehts bei dir aus? Lass mal wieder von dir hören.

    Lg Schnucki ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Hey Anna.
    Bin seit Do. aus Texas back.
    Ich hoffe bei Dir ist alles okay. Bei mir ist es nicht so toll gelaufen.(USA)egal.
    Wünsche Dir noch eine schöne Zeit dort Unten und pass auf Dich auf.(auch auf div. Sachen,lol)

    LG

    Bierbär

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin gerade ein bisschen geplaettet, dass hier so viele liebe Leute mitlesen!!! Das haette ich echt nicht gedacht!

    Ums kurz zu fassen, meine neue Cam ist die G11 =P und der Akku, der mitgeklaut wurde, war der Ersatzakku. Hab jetzt also zwei Originale.

    Und jaaaaa, das wird mir bestimmt nicht nochmal passieren.

    Geruehrte Gruesse aus irgendeinem Internetcafe

    AntwortenLöschen
  15. hehe Anna.. lass dir schön die Sonne aufn Bauch scheinen und hätt ich gewusst, dass du auf DEN Schicksalsberg kletterst (Neid, Neid, Neid) hätte ich einen Ring für dich gehabt, den du hättest reinwerfen können ... hihi ^^
    Gruß ausm nassen Konschdanz

    AntwortenLöschen