Montag, 25. April 2011

Christchurch

Na, wartet ihr schon lange auf nen neuen Post oder guckt schon gar keiner mehr hier rein? =)

Es ist beeindruckend wie schnell die Zeit vergeht wenn man eine art Alltag hat...
Die letzten Wochen in Akaroa vergingen wie im Flug. Jaaaa... immer noch Akaroa, bin letztendlich doch hängengeblieben. Den Officedienst im Hostel hab ich etwas zurückgeschraubt, um mehr Zeit zu haben und somit hatte ich für drei Wochen einen Job als Maler. Fassaden und Innenräume. Zwischendurch hab ich mich weiterqualifiziert zum professionellen Hasel- und Walnussammeln, Autowaschen und Hundebewegen. Sobald ich zurück bin bekomme ich noch eine Weiterbildung zum horsepoopicking. Auf deutsch: zwei Stunden Pferdeäpfel aufsammeln für eine Stunde Reitunterricht.

Freitags abends ist inzwischen Tanzunterricht angesagt, man lernt French Jive.
Sehr unterhaltsam und ich glaube fast die einzigen zwei Stunden die Woche, in denen ich mein Hirn mal richtig bewege.
Golfen hab ich nun auch mal versucht, war nicht so der durchschlagende(!) Erfolg. Ich muss zugeben, es ist nicht ganz so einfach wie es aussieht!

Langsam wird es herbstlich hier, jetzt könnt ihr mich bald auslachen.
Nachts wird es mitunter recht kalt, es regnet schonmal ein paar Tage durch, der wöchentliche Farmersmarkt fällt aus und der kleine Supermarkt schliesst nun früher. Abends im Pub findet man fast nur noch Einheimische und ein paar Langzeittouristen wie mich. Mittwochssegeln fällt ins Wasser weils schon zu früh dunkel wird.

Deshalb bin ich am Donnerstag losgezogen, hab übers Wochenende ein paar nette Studenten in Christchurch überfallen und werde mich gleich über den Arthurs Pass nach Greymouth begeben. Von dort aus will ich die Westküste nach Norden bereisen und über den Lewis Pass nach Akaroa zurückkehren. So der aktuelle Plan, der ist aber flexibel =)

Wer neugierig ist und nicht immer auf neue Posts warten möchte kann mir übrigens auch ne mail schreiben ;)

Ich hoffe ihr hattet ein paar schöne erholsame Osterfeiertage, genießt den Montag noch damit ihr am Dienstag wieder alle topmotiviert am Arbeitsplatz erscheint =P

2 Kommentare:

  1. Hoi Anna.
    Na das "hört" sich doch alles supi an.
    Wusste gar nicht , dass Du so vielseitig bist!
    Großes Lob!! Mach weiter so !!!

    Bis bald.
    `stupser´

    bierbär

    AntwortenLöschen
  2. Hi Anna,
    freut mich das es dir immer noch gut geht :-)
    Bei mir hat sich seit unserem letzten Treffen auch viel getan^^

    LG Bene

    AntwortenLöschen