Donnerstag, 17. März 2011

Zeit fuer einen neuen Post

Die erste Zeit nach dem Beben wusste ich nicht so recht was ich schreiben sollte ohne so zu tun als ob nichts waere oder mir sensationsgeil vorzukommen.

In den letzten zwei Wochen hatte ich die Moeglichkeit mit ein paar Einheimischen zu Fischen, Muscheln und Pauas sammeln und zu Segeln. Jedesmal hatten wir traumhaftes Wetter, und sahen Delfine, Pinguine, jede Menge Voegel und Seehunde.
Selbstgesammelte Muscheln schmecken einfach am Besten, vor allem wenn man sie in Weiswein kocht und sie dann mit kleingehackten Zwiebeln, Knobi, Tomaten, Sahne und Kaese ueberbackt. =)

Vorletztes Wochenende stieg ich mit zwei Studenten aus Christchurch und unserem finnischen Koch aus dem Hostel auf einen der ueber 800 Meter hohen Berge. Von dort oben genossen wir eine gigantische Aussicht ueber die Halbinsel, die grosse Bucht an der Akaroa liegt und in der Ferne die Southern Alps.



Mittwochs letzte Woche konnte ich endlich meinen schmerzlich vermissten dicken weissen Kumpel in Christchurch abholen. Ich haette nie gedacht dass man sich so an ein AUTO gewoehnen kann. Naja, er ist eben mein Zuhause...

Ich geniesse das ruhige und beschauliche Leben hier in Akaroa und arbeite ueberwiegend im Hostel. Es ist schoen, mal irgendwo angekommen und zur Ruhe gekommen zu sein, ich muss nur langsam darueber nachdenken weiterzuziehen, sonst bleibe ich vielleicht noch haengen... =)

1 Kommentar:

  1. Hallo Anna, wir haben schon mit Sehnsucht auf neue Infos gewartet. Christian hat uns zwischendurch schon mal etwas berichtet, insbesondere davon, daß Du aufgrund der lokalen Vorkommnisse gar nicht an Dein Auto heran kommen konntest. Es ist schon schrecklich, was dort alles passiert ist. Aber es ist gut, daß mit Dir alles i.O. ist. Wir freuen uns schon auf weitere schöne Informationen von der anderen Seite der Welt.
    Schöne Grüße aus Dortmund

    AntwortenLöschen