So, einiges passiert in den letzen drei Wochen.
Ueber Umwege landeten wir in Wellington, und verbrachten ein paar schoene Tage dort.
Auf der Suedinsel angekommen verbrachten wir Silvester und die Tage darauf im herrlich schoenen Abel Tasman National Park. Dort gibt es lange einsame Sandstraende, tuerkisblaues Wasser, und nativen Busch. Harwoodshole, ist ein beeindruckend grosses 180 Meter tiefes Loch mit ca 50 Metern Durchmesser. Den Grund kann man nicht sehen.
Grobe Reiseroute seitdem:
Abel Tasman - Nelson - Picton - Blenheim - Kaikoura - Christchurch - Kaikoura - Lewispass - Greymouth - Arthurspass - Ashburton District - Fairlie - Lake Tekapo & Pukaki - Lake Aviemore - Lindis Pass - Cromwell - Alexandra - Milton - Balclutha -
Von dort aus direkt an der Kueste entlang bis Invercargill.
Wir sind nun ein bisschen zuegiger unterwegs, da Simon anfang naechsten Monats schon wieder nach Hause in die kalte Schweiz fliegt. Von Toni haben wir uns in Christchurch verabschiedet, er wollte alleine weiterziehen.
In den letzten Tagen konnten wir die seltenen Gelbaugenpinguine, Seeloewen, Hoelen, Wasserfaelle, den suedlichsten Punt der Suedinsel (man ist hier erstaunlich nahe am Suedpol) und geniale Kuenstler bestaunen.
Ich habe gerade einen gaaaanz leeren Kopf, moegen alle Leser nachsichtig mit mir sein. Naechstes Mal sollte ich die Mails und Nachrichten auf allen Kanaelen vielleicht erst nach dem Blog beantworten... und hungrig bin ich auch =)
Hey Anna, wie sieht es wettermäßig eigentlich momentan bei Euch aus? In Australien solls ja ganz schön Sturm geben. LG und meld dich einfach nochmal bei Gelegenheit :-)
AntwortenLöschenNikolaj
Halli hallo anna ich bins Yan dein netter geschäftskolege von M+B
AntwortenLöschenIch hoffe dir geht es gut in deiner momentane situation. denk oft an dich wie es dort wohl läuft und wie du mit den überstunden klar gekommen wärst die wir hatten. ich wünsche dir noch eine schöne zeit auf das wir uns wiedersehen. na dann tschöi
Lg Yan